Zum Inhalt springen

Dein Warenkorb ist leer

Kaufbedingungen

www.simplychocolatecph.de wird von "Simply Chocolate Copenhagen" betrieben und ist Eigentum von ihnen.
VAT DK-32761844 (nachfolgend als "Simply Chocolate Copenhagen" oder "www.simplychocolate.dk" bezeichnet)

Copenhagen Chocolate Factory ApS
Amager Landevej 123
2770 Kastrup, Dänemark
VAT: DK-32761844
E-mail: digital@simplychocolate.dk
Tlf.: +45 33135622
Diese Geschäftsbedingungen gelten für den Kauf von Waren auf www.simplychocolatecph.de mit Lieferung nach www.simplychocolatecph.de. Das Widerrufsrecht gilt nur für private Verbraucher, die über www.simplychocolatecph.de einkaufen.


Zahlung und Lieferung
Auf www.simplychocolate.dk akzeptieren wir Zahlungen mit:
- VISA
- VISA Electron
- Mastercard
- Maestro
- JCB

Der Betrag wird erst abgebucht, sobald die Ware versendet wird. Wenn Du mehrere Artikel bestellt habst und einer davon nicht auf Lager ist, ziehen wir die Zahlung für diesen Artikel erst ab, sobald dieser versendet wird.

Die Preise sind in Euro angegeben und enthalten die deutsche Mehrwertsteuer. Der Preis für den Versand wird zusätzlich zum Preis hinzugefügt. Du wählst selber die Versandart am Ende des Bestellvorgangs aus. Eventuelle Zahlungsgebühren tragen wir.


Quittung für den Erhalt der Bestellung und Bestellbestätigung
Nachdem DU einen Artikel bei uns bestellt habst, erhälst Du eine Quittung (Bestellbestätigung) per E-Mail, die bestätigt, dass wir Deine Bestellung erhalten haben. Damit ist ein verbindlicher Kaufvertrag mit uns zustande gekommen.


Versand und Lieferung
Wir versenden alle Pakete über unseren Subunternehmer Homerunner, was es Dir als Kunde ermöglicht, zwischen verschiedenen Versandunternehmen zu wählen.

DE
Sofern Deine Bestellung unter 45 Euro, exklusive Versand, liegt, wird deiner Bestellung eine Versandgebühr hinzugefügt (der Preis wird angezeigt, sobald Du die Versandoption auswählst). Der Betrag wird vor Abgabe Deiner Bestellung angezeigt. Wir liefern versandkostenfrei, sobald Du für mehr als 45 Euro, exklusive Versandkosten, eine Bestellung tätigst.
Die Lieferzeit in Deutschland beträgt in der Regel 2-6 Werktage.
EU + Der Rest der Welt
Um eine Bestellung nach außerhalb Deutschlands zu tätigen, muss unsere internationale Website verwendet werden, da wir via unserem Deutschen Webshop nur innerhalb Deutschlands versenden. Zu unserem internationalen Shop kommst du hier: www.simplychocolatecph.com 
Für alle Bestellungen, die außerhalb von Deutschland versendet werden, fällt eine Versandgebühr an (der Preis wird angezeigt, soabld Du die Versandoption auswählen). Der Betrag wird vor Abgabe Deiner Bestellung angezeigt. Die Lieferzeit außerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 3-14 Werktage.

All unsere Pakete sind versichert und verfügen über eine Sendungsverfolgungsnummer. Sobald Dein Paket verschickt worden ist, erhälst Du eine E-Mail mit Tracking-Informationen, die es Dir ermöglicht, Dein Paket zu verfolgen.


Rückgabe und Widerruf
Du hast das Recht, Deinen Kauf ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder eine von Dir ausgewählte Person, jedoch nicht der Beförderer, die Ware in Besitz genommen hat.

Sofern Du mehrere Artikel in einer Bestellung bestellt hast und wir die Artikel nicht gleichzeitig liefern können, beginnt die Widerrufsfrist ab dem Tag, an dem Du oder eine von Dir ausgewählte Person, welche nicht der Beförderer ist, den fehlenden Artikel in Besitz genommen hat. Fällt die Frist auf einen Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester, so wird diese bis zum nächsten Werktag verlängert.
So machst Du Gebrauch von Deinem Widerrufsrecht:
Du kannst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, indem Du uns via einer E-Mail darüber informierst, dass du den Kauf widerrufen möchtest: 
digital@simplychocolate.dk.
Sofern Du die Ware jedoch ohne uns vorher zu informieren entweder ablehnst, oder versäumst diese abzuholen, gilt das Widerrufsrecht nicht. Deutsche Kunden können das gesetzliche Musterwiderrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht verpflichtend. Das Formular findest Du hier: Widerrufsformular.
Die Widerrufsfrist ist eingehalten, sofern Du uns vor Ablauf der Frist via Mail über den Widerruf des Kaufs informierst.

Rücksendung der Ware und Rücksendekosten
Wenn Du den Kauf eines Artikels widerrufen hast, musst Du den Artikel spätestens 14 Tage nach Mitteilung Deines Widerrufs an uns zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren innerhalb der Frist von 14 Tagen zurücksendest.

Rücksendungen werden an die folgende Adresse gesendet:

Pakkecenter Nord
Att.: Simply Chocolate Copenhagen
Ålborgvej 14
9700 Brønderslev

In dem Rücksendepaket bitten wir Dich, eine Kopie der Auftragsbestätigung, Rechnung oder einen anderen Nachweis Deines Kaufs beizulegen.
Waren können nicht per Nachnahme oder ohne Zustellung zurückgeschickt werden, und Du musst die Kosten für die Rücksendung der Ware selbst tragen. Sie sollten außerdem sicherstellen, dass die Ware beim Versand ordnungsgemäß verpackt ist. 

Rückerstattung des Geldes bei Widerruf:
Wenn Du deinen Kauf widerrufst, erstatten wir alle von Dir erhaltenen Zahlungen, einschließlich eventueller Lieferkosten. Dies gilt jedoch nicht in folgenden Fällen:

Wenn Du mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft hast und nur einen Teil Deines Kaufs widerrufst, erstatten wir nicht die Versandkosten. Wenn Du eine Versandart gewählt hast, die teurer ist als die günstigste von uns angebotene Versandart, erhälst Du nicht die zusätzlichen Kosten erstattet.

Wir erstatten den Betrag ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir Deine Mitteilung über den Widerruf erhalten haben. Wir können jedoch die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurück erhalten haben oder bis Du einen Nachweis erbracht hast, dass die Waren zurückgesandt wurden.

Wir führen eine solche Rückzahlung mit dem gleichen Zahlungsmittel durch, welches Du bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hast. Ausnahme ist, wenn wir ausdrücklich etwas anderes mit Dir vereinbart haben. Dir werden keine extra Gebühren im Zusammenhang mit der Rückzahlung anfallen.

Prüfung der Ware und Verpackung
Du haftest nur für eine etwaige Wertminderung der Ware, die auf eine Handhabung zurückzuführen ist, die über die Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware hinausgeht und notwendig ist.

Du darfst die Ware in der Regel genauso prüfen, wie Du es auch in einem Geschäft tun könntest und dürftest, jedoch darfst Du sie nicht in Gebrauch nehmen. Wenn Du die Ware auf eine Weise verwendet hast, die in einem Geschäft nicht erlaubt oder möglich ist, und wir sie nicht mehr verkaufen können oder nicht mehr zum vollen Preis verkaufen können, musst Du damit rechnen, dass wir die Wertminderung vom Erstattungsbetrag abziehen. Wenn die Ware keinen Handelswert mehr hat, erstatten wir den Kaufpreis nicht.
Die Ware muss in intakter Originalverpackung zurückgegeben werden. Du solltest außerdem sicherstellen, dass die Ware beim Versand ordnungsgemäß verpackt ist. 
Reklamation - Wenn mit dem Produkt etwas nicht stimmt
Als Verbraucher hast Du eine Reklamationsfrist von 24 Monaten. Das bedeutet, dass Du im Falle eines Mangels an der Ware, sofern Du rechtzeitig reklamierst, zunächst das Recht hast, die Ware reparieren oder umtauschen zu lassen. Wenn dies nicht möglich ist oder nicht innerhalb angemessener Zeit geschieht, kannst Du unter Umständen Dein Geld zurückbekommen oder einen Preisnachlass erhalten.

Ein Mangel kann beispielsweise ein Herstellungs- oder Materialfehler sein oder falsche Information über das Produkt. Hingegen ist normaler Verschleiß oder von Dir selbst verursachte Schäden an der Ware kein Mangel. Wenn Du einen Mangel feststellst, musst Du uns 'in angemessener Zeit' darüber informieren. Wir empfehlen, dass Du so schnell wie möglich reklamierst, insbesondere wenn es sich um Transportschäden handelt.

Wenn Du innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung des Mangels reklamierst, erfolgt die Reklamation immer innerhalb einer angemessenen Frist. Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir Dir die angemessenen und notwendigen Versandkosten.
Wenn Du der Meinung bist, dass die Ware einen Mangel hat, bitten wir Dich, uns so ausführlich wie möglich mitzuteilen, wo das Problem liegt.
Beachte, dass die Ware immer in angemessener Verpackung versendet werden muss, und bewahre den Versandbeleg inklusive Angaben zu den Versandkosten sowie ggf. die Sendungsverfolgungsnummer auf.

Haltbarkeit
Die von uns online verkauften Waren haben immer eine Mindesthaltbarkeit von 2 Monaten. Die Haltbarkeit innerhalb dieses Rahmens ist daher kein gültiger Grund für eine Beschwerde. Du kannst die Haltbarkeit auf der Rückseite des Produkts sehen. Diese ist in Monaten angegeben und zeigt das Haltbarkeitsdatum bis zum letzten Tag des jeweiligen Monats an.
Informationen über Beschwerdemöglichkeiten:
Eine Beschwerde über eine Ware oder Dienstleistung kann beim Center for Klageresolution, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, eingereicht werden. Sie können sich über das Beschwerdeportal für das Nævnenes Hus beschweren.
Die Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission kann ebenfalls für die Einreichung einer Beschwerde genutzt werden, insbesondere für Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land. Eine Beschwerde kann hier eingereicht werden: http://ec.europa.eu/odr. Bei Einreichung einer Beschwerde bitten wir Dich, unsere E-Mail-Adresse digital@simplychocolate.dk anzugeben.

Datenschutzrichtlinie
Auf dieser Seite kannst Du unsere Datenschutzrichtlinie lesen, die beschreibt, wie Simply Chocolate Copenhagen ("
www.simplychocolate.dk", "uns", "unsere", "wir") Informationen über DIch sammelt und verarbeitet. Um bei Simply Chocolate Copenhagen einzukaufen, musst Du mindestens die folgenden Informationen angeben:
  • Name
  • Adresse
  • Email-adresse
  • Telefon- / Mobilnummer

Die Datenschutzrichtlinie gilt sowohl für die personenbezogenen Daten, die Du uns zur Verfügung stellst, als auch für Informationen, die wir über die Website von Simply Chocolate Copenhagen, www.simplychocolatecph.de, ("Website") sammeln. Simply Chocolate Copenhagen ist für Deine personenbezogenen Daten verantwortlich.
Wenn Du uns kontaktieren möchtest, kannst Du dies über die folgenden Kontaktdaten tun:
Copenhagen Chocolate Factory ApS
Amager Landevej 123
2770 Kastrup
CVR. 32761844
E-mail: digital@simplychocolate.dk
Tlf.: +45 33135622

Im Folgenden findest Du die personenbezogenen Daten, die wir sammeln. Wir beschreiben auch den Zweck der Erhebung und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung. Wenn Du www.simplychocolatecph.de besuchst, sammeln wir automatisch Informationen über Dich und Deine Nutzung der Website. Wir erfassen unter anderem den von Dir verwendeten Browsertyp, die von Dir verwendeten Suchbegriffe, Deine IP-Adresse, einschließlich Deines Netzwerkstandorts, und Informationen über Deinen Computer. Die Datensammlung dient ausschließlich dazu, die Benutzererfahrung und die Funktionen auf www.simplychocolatecph.de zu optimieren. Darüber hinaus verwenden wir die Informationen, um unsere Marketingaktivitäten auf verschiedenen Kanälen, wie zum Beispiel Google Adwords, gezielt zu gestalten. Dies hilft uns, unseren Benutzern die relevantesten Inhalte anzubieten. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Artikel 6, Absatz 1, Buchstabe f der EU-Datenschutzgrundverordnung. Wenn Du ein Produkt kaufst oder mit uns auf www.simplychocolatecph.de kommunizieren, sammeln wir die Informationen, die Du selbst angibst. Dies kann Dein Name, Deine Adresse, Deine E-Mail-Adresse, Deine Telefonnummer, Deine Zahlungsmethode, Informationen zu den von Dir gekauften Produkten und möglicherweise zurückgegebenen Produkten, Lieferwünsche sowie Informationen zur IP-Adresse, von der aus die Bestellung getätigt wurde, umfassen. Der Zweck besteht darin, die von Dir bestellten Produkte zu liefern und im Allgemeinen unseren Vertrag mit Dir zu erfüllen, einschließlich der Verwaltung Deiner Rechte zur Rückgabe und Reklamation. Informationen zu Deinen Einkäufen können wir auch verarbeiten, um gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, einschließlich Buchführung und Rechnungswesen. Bei einem Kauf wird die IP-Adresse erfasst, um Betrug zu verhindern. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Artikel 6, Absatz 1, Buchstabe b, c und f der EU-Datenschutzgrundverordnung.

Newsletter
Wenn Du dich für unseren Newsletter anmelden, erfassen wir Informationen wie Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse und gegebenenfalls Deine Mobilnummer. Der Zweck besteht darin, uns in die Lage zu versetzen, Deinen Newsletter zuzusenden. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Artikel 6, Absatz 1, Buchstabe f der EU-Datenschutzgrundverordnung.

Empfänger von personenbezogenen Daten
Informationen wie dein Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer sowie die Bestellnummer und spezifische Lieferwünsche werden an den Transporteur weitergegeben, der die Lieferung der gekauften Waren an dich durchführt. Bei Nicht-Lagerwaren können diese Informationen an den Hersteller oder Verkäufer des betreffenden Produkts weitergegeben werden, der dann die Lieferung durchführt.
Informationen können an externe Geschäftspartner weitergegeben werden, die die Informationen in unserem Auftrag verarbeiten. Geschäftspartner dürfen die Informationen nicht für andere Zwecke als die Erfüllung des Vertrags mit uns verwenden und sind zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Deine Rechte
Du hast jederzeit das Recht, von uns zu erfahren, welche Informationen wir über dich registriert haben, zu welchem Zweck, wer sie erhalten hat und woher die Informationen stammen.
Auf Wunsch stellen wir dir eine Kopie der personenbezogenen Daten zur Verfügung, die wir über dich verarbeiten. Du kannst die Informationen anfordern, indem du eine schriftliche Anfrage an digital@simplychocolate.dk sendest. In diesem Zusammenhang können wir dich bitten, nachzuweisen, dass du die Person bist, die du vorgibst zu sein.

Recht auf Berichtigung
Falls unrichtige personenbezogene Daten vorliegen, werden wir diese für dich korrigieren. Wenn du Fehler in den Informationen bemerkst, die wir über dich gespeichert haben, kontaktiere uns bitte schriftlich, und wir werden die Informationen korrigieren.

Recht auf Löschung
Es können Situationen entstehen, in denen du das Recht hast, einen Teil oder alle deine personenbezogenen Daten von uns löschen zu lassen. Dies gilt jedoch nicht, wenn deine Informationen für uns notwendig sind, beispielsweise um rechtliche Verpflichtungen zu erfüllen.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Es können ebenfalls Situationen auftreten, in denen du das Recht hast, die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten auf die Speicherung zu beschränken. Dies könnte zum Beispiel der Fall sein, wenn du der Meinung bist, dass die Informationen falsch sind.

Recht auf Datenübertragbarkeit
In bestimmten Fällen hast du das Recht, deine personenbezogenen Daten in einem strukturierten Format zu erhalten, das es dir ermöglicht, die Informationen an einen anderen Verantwortlichen zu übertragen.

Widerspruchsrecht
Du kannst jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten einlegen, die zu Marketingzwecken verwendet werden. Wenn deine persönliche Situation es erforderlich macht, gegen die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten Einspruch zu erheben, hast du auch jederzeit das Recht dazu.

Recht auf Widerruf der Einwilligung
Du hast jederzeit das Recht, eine Einwilligung, die du uns für eine bestimmte Verarbeitung von personenbezogenen Daten erteilt hast, zu widerrufen. Wenn du deine Einwilligung widerrufen möchtest, kontaktiere uns bitte unter digital@simplychocolate.dk.

Beschwerderecht
Du hast jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde, Borgergade 28, 5, 1300 København K, über unsere Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten einzureichen. Eine Beschwerde kann unter anderem per E-Mail an dt@datatilsynet.dk oder telefonisch unter +45 33 19 32 00 eingereicht werden.

Löschung von personenbezogenen Daten
Die im Zusammenhang mit deiner Anmeldung für unseren Newsletter gesammelten Informationen werden gelöscht, wenn du deine Einwilligung zum Erhalt des Newsletters widerrufst, es sei denn, wir haben eine andere Grundlage für die Verarbeitung der Informationen.

Sicherheit
Wir haben angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht versehentlich oder rechtswidrig zerstört, verloren, verändert oder beeinträchtigt werden, und um zu verhindern, dass sie unbefugten Dritten bekannt werden oder missbraucht werden. Nur Mitarbeiter, die einen konkreten Bedarf haben, auf deine personenbezogenen Daten zuzugreifen, um ihre Arbeit zu erledigen, haben Zugriff darauf.

Kontaktinformationen
Simply Chocolate Copenhagen ist für die über die Website gesammelten personenbezogenen Daten verantwortlich. Wenn du Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzerklärung hast oder von einem oder mehreren deiner Rechte Gebrauch machen möchtest, kannst du dich an folgende Adresse wenden:
Copenhagen Chocolate Factory ApS
Amager Landevej 123
2770 Kastrup
CVR. 32761844
E-mail: digital@simplychocolate.dk
Tlf.: +45 33135622

Änderungen in der Datenschutzerklärung
Sollten wir Änderungen an der Datenschutzerklärung vornehmen, wirst du bei deinem nächsten Besuch auf der Website darüber informiert.

Wenn du Hilfe bei der Online-Bestellung benötigst, kannst du uns gerne unter +45 33135622 anrufen oder uns eine E-Mail an digital@simplychocolate.dk senden.

The RE-ZIP loop

Returner og bliv belønnet!

Vælg RE-ZIP for at redde planeten fra endnu en engangsemballage og modtag en rabatkode som tak. Når du returnerer din RE-ZIP, vil den blive genbrugt igen og igen...

Efter du har modtaget din ordre, skal du blot folde den tomme RE-ZIP sammen og aflevere den sådan her:

  • 1

    Find Returpunkt

    Find et Returpunkt i RE-ZIP appen

  • 2

    Scan

    Scan RE-ZIP QR-koden ved Returpunktet for at modtage din rabatkode

  • 3

    Returner

    Returner den tomme RE-ZIP ved Returpunktet kvit og frit