Kaufbedingungen
Copenhagen Chocolate Factory ApS
Amager Landevej 123
2770 Kastrup, Dänemark
VAT: DK-32761844
E-mail: digital@simplychocolate.dk
Tlf.: +45 33135622
- VISA Electron
- Mastercard
- Maestro
- JCB
Versand und Lieferung
Wir versenden alle Pakete über unseren Subunternehmer Homerunner, was es Dir als Kunde ermöglicht, zwischen verschiedenen Versandunternehmen zu wählen.
Für alle Bestellungen, die außerhalb von Deutschland versendet werden, fällt eine Versandgebühr an (der Preis wird angezeigt, soabld Du die Versandoption auswählen). Der Betrag wird vor Abgabe Deiner Bestellung angezeigt. Die Lieferzeit außerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 3-14 Werktage.
Du hast das Recht, Deinen Kauf ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder eine von Dir ausgewählte Person, jedoch nicht der Beförderer, die Ware in Besitz genommen hat.
Sofern Du mehrere Artikel in einer Bestellung bestellt hast und wir die Artikel nicht gleichzeitig liefern können, beginnt die Widerrufsfrist ab dem Tag, an dem Du oder eine von Dir ausgewählte Person, welche nicht der Beförderer ist, den fehlenden Artikel in Besitz genommen hat. Fällt die Frist auf einen Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester, so wird diese bis zum nächsten Werktag verlängert.
Du kannst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, indem Du uns via einer E-Mail darüber informierst, dass du den Kauf widerrufen möchtest: digital@simplychocolate.dk.
Rücksendung der Ware und Rücksendekosten
Wenn Du den Kauf eines Artikels widerrufen hast, musst Du den Artikel spätestens 14 Tage nach Mitteilung Deines Widerrufs an uns zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren innerhalb der Frist von 14 Tagen zurücksendest.
Pakkecenter Nord
Att.: Simply Chocolate Copenhagen
Ålborgvej 14
9700 Brønderslev
In dem Rücksendepaket bitten wir Dich, eine Kopie der Auftragsbestätigung, Rechnung oder einen anderen Nachweis Deines Kaufs beizulegen.
Wenn Du deinen Kauf widerrufst, erstatten wir alle von Dir erhaltenen Zahlungen, einschließlich eventueller Lieferkosten. Dies gilt jedoch nicht in folgenden Fällen:
Wenn Du mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft hast und nur einen Teil Deines Kaufs widerrufst, erstatten wir nicht die Versandkosten. Wenn Du eine Versandart gewählt hast, die teurer ist als die günstigste von uns angebotene Versandart, erhälst Du nicht die zusätzlichen Kosten erstattet.
Wir erstatten den Betrag ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir Deine Mitteilung über den Widerruf erhalten haben. Wir können jedoch die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurück erhalten haben oder bis Du einen Nachweis erbracht hast, dass die Waren zurückgesandt wurden.
Wir führen eine solche Rückzahlung mit dem gleichen Zahlungsmittel durch, welches Du bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hast. Ausnahme ist, wenn wir ausdrücklich etwas anderes mit Dir vereinbart haben. Dir werden keine extra Gebühren im Zusammenhang mit der Rückzahlung anfallen.
Du darfst die Ware in der Regel genauso prüfen, wie Du es auch in einem Geschäft tun könntest und dürftest, jedoch darfst Du sie nicht in Gebrauch nehmen. Wenn Du die Ware auf eine Weise verwendet hast, die in einem Geschäft nicht erlaubt oder möglich ist, und wir sie nicht mehr verkaufen können oder nicht mehr zum vollen Preis verkaufen können, musst Du damit rechnen, dass wir die Wertminderung vom Erstattungsbetrag abziehen. Wenn die Ware keinen Handelswert mehr hat, erstatten wir den Kaufpreis nicht.
Als Verbraucher hast Du eine Reklamationsfrist von 24 Monaten. Das bedeutet, dass Du im Falle eines Mangels an der Ware, sofern Du rechtzeitig reklamierst, zunächst das Recht hast, die Ware reparieren oder umtauschen zu lassen. Wenn dies nicht möglich ist oder nicht innerhalb angemessener Zeit geschieht, kannst Du unter Umständen Dein Geld zurückbekommen oder einen Preisnachlass erhalten.
Ein Mangel kann beispielsweise ein Herstellungs- oder Materialfehler sein oder falsche Information über das Produkt. Hingegen ist normaler Verschleiß oder von Dir selbst verursachte Schäden an der Ware kein Mangel. Wenn Du einen Mangel feststellst, musst Du uns 'in angemessener Zeit' darüber informieren. Wir empfehlen, dass Du so schnell wie möglich reklamierst, insbesondere wenn es sich um Transportschäden handelt.
Wenn Du innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung des Mangels reklamierst, erfolgt die Reklamation immer innerhalb einer angemessenen Frist. Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir Dir die angemessenen und notwendigen Versandkosten.
Die von uns online verkauften Waren haben immer eine Mindesthaltbarkeit von 2 Monaten. Die Haltbarkeit innerhalb dieses Rahmens ist daher kein gültiger Grund für eine Beschwerde. Du kannst die Haltbarkeit auf der Rückseite des Produkts sehen. Diese ist in Monaten angegeben und zeigt das Haltbarkeitsdatum bis zum letzten Tag des jeweiligen Monats an.
Informationen über Beschwerdemöglichkeiten:
Eine Beschwerde über eine Ware oder Dienstleistung kann beim Center for Klageresolution, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, eingereicht werden. Sie können sich über das Beschwerdeportal für das Nævnenes Hus beschweren.
Auf dieser Seite kannst Du unsere Datenschutzrichtlinie lesen, die beschreibt, wie Simply Chocolate Copenhagen ("www.simplychocolate.dk", "uns", "unsere", "wir") Informationen über DIch sammelt und verarbeitet. Um bei Simply Chocolate Copenhagen einzukaufen, musst Du mindestens die folgenden Informationen angeben:
- Name
- Adresse
- Email-adresse
- Telefon- / Mobilnummer
Die Datenschutzrichtlinie gilt sowohl für die personenbezogenen Daten, die Du uns zur Verfügung stellst, als auch für Informationen, die wir über die Website von Simply Chocolate Copenhagen, www.simplychocolatecph.de, ("Website") sammeln. Simply Chocolate Copenhagen ist für Deine personenbezogenen Daten verantwortlich.
Wenn Du uns kontaktieren möchtest, kannst Du dies über die folgenden Kontaktdaten tun:
Copenhagen Chocolate Factory ApS
Amager Landevej 123
2770 Kastrup
CVR. 32761844
E-mail: digital@simplychocolate.dk
Tlf.: +45 33135622
Newsletter
Wenn Du dich für unseren Newsletter anmelden, erfassen wir Informationen wie Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse und gegebenenfalls Deine Mobilnummer. Der Zweck besteht darin, uns in die Lage zu versetzen, Deinen Newsletter zuzusenden. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Artikel 6, Absatz 1, Buchstabe f der EU-Datenschutzgrundverordnung.
Empfänger von personenbezogenen Daten
Informationen wie dein Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer sowie die Bestellnummer und spezifische Lieferwünsche werden an den Transporteur weitergegeben, der die Lieferung der gekauften Waren an dich durchführt. Bei Nicht-Lagerwaren können diese Informationen an den Hersteller oder Verkäufer des betreffenden Produkts weitergegeben werden, der dann die Lieferung durchführt.
Informationen können an externe Geschäftspartner weitergegeben werden, die die Informationen in unserem Auftrag verarbeiten. Geschäftspartner dürfen die Informationen nicht für andere Zwecke als die Erfüllung des Vertrags mit uns verwenden und sind zur Vertraulichkeit verpflichtet.
Deine Rechte
Du hast jederzeit das Recht, von uns zu erfahren, welche Informationen wir über dich registriert haben, zu welchem Zweck, wer sie erhalten hat und woher die Informationen stammen.
Auf Wunsch stellen wir dir eine Kopie der personenbezogenen Daten zur Verfügung, die wir über dich verarbeiten. Du kannst die Informationen anfordern, indem du eine schriftliche Anfrage an digital@simplychocolate.dk sendest. In diesem Zusammenhang können wir dich bitten, nachzuweisen, dass du die Person bist, die du vorgibst zu sein.
Recht auf Berichtigung
Falls unrichtige personenbezogene Daten vorliegen, werden wir diese für dich korrigieren. Wenn du Fehler in den Informationen bemerkst, die wir über dich gespeichert haben, kontaktiere uns bitte schriftlich, und wir werden die Informationen korrigieren.
Recht auf Löschung
Es können Situationen entstehen, in denen du das Recht hast, einen Teil oder alle deine personenbezogenen Daten von uns löschen zu lassen. Dies gilt jedoch nicht, wenn deine Informationen für uns notwendig sind, beispielsweise um rechtliche Verpflichtungen zu erfüllen.
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Es können ebenfalls Situationen auftreten, in denen du das Recht hast, die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten auf die Speicherung zu beschränken. Dies könnte zum Beispiel der Fall sein, wenn du der Meinung bist, dass die Informationen falsch sind.
Recht auf Datenübertragbarkeit
In bestimmten Fällen hast du das Recht, deine personenbezogenen Daten in einem strukturierten Format zu erhalten, das es dir ermöglicht, die Informationen an einen anderen Verantwortlichen zu übertragen.
Widerspruchsrecht
Du kannst jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten einlegen, die zu Marketingzwecken verwendet werden. Wenn deine persönliche Situation es erforderlich macht, gegen die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten Einspruch zu erheben, hast du auch jederzeit das Recht dazu.
Recht auf Widerruf der Einwilligung
Du hast jederzeit das Recht, eine Einwilligung, die du uns für eine bestimmte Verarbeitung von personenbezogenen Daten erteilt hast, zu widerrufen. Wenn du deine Einwilligung widerrufen möchtest, kontaktiere uns bitte unter digital@simplychocolate.dk.
Beschwerderecht
Du hast jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde, Borgergade 28, 5, 1300 København K, über unsere Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten einzureichen. Eine Beschwerde kann unter anderem per E-Mail an dt@datatilsynet.dk oder telefonisch unter +45 33 19 32 00 eingereicht werden.
Löschung von personenbezogenen Daten
Die im Zusammenhang mit deiner Anmeldung für unseren Newsletter gesammelten Informationen werden gelöscht, wenn du deine Einwilligung zum Erhalt des Newsletters widerrufst, es sei denn, wir haben eine andere Grundlage für die Verarbeitung der Informationen.
Sicherheit
Wir haben angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht versehentlich oder rechtswidrig zerstört, verloren, verändert oder beeinträchtigt werden, und um zu verhindern, dass sie unbefugten Dritten bekannt werden oder missbraucht werden. Nur Mitarbeiter, die einen konkreten Bedarf haben, auf deine personenbezogenen Daten zuzugreifen, um ihre Arbeit zu erledigen, haben Zugriff darauf.
Simply Chocolate Copenhagen ist für die über die Website gesammelten personenbezogenen Daten verantwortlich. Wenn du Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzerklärung hast oder von einem oder mehreren deiner Rechte Gebrauch machen möchtest, kannst du dich an folgende Adresse wenden:
Amager Landevej 123
2770 Kastrup
CVR. 32761844
E-mail: digital@simplychocolate.dk
Tlf.: +45 33135622
Änderungen in der Datenschutzerklärung
Sollten wir Änderungen an der Datenschutzerklärung vornehmen, wirst du bei deinem nächsten Besuch auf der Website darüber informiert.
Wenn du Hilfe bei der Online-Bestellung benötigst, kannst du uns gerne unter +45 33135622 anrufen oder uns eine E-Mail an digital@simplychocolate.dk senden.